dresslove

Ballerinas für Herren


0 Ballerinas aus 0 Shops

Zeige Produkte
Sortieren nach:

Hoppla, wir konnten leider keine Produkte für dich finden.

Ballerinas – Lieblinge aller Frauen

Wohl keine anderen Schuhe haben es in den vergangenen Jahren geschafft, sich so in die Herzen der Frauen zu katapultieren wie Ballerinas. Diese flachen Schuhe sind aus keinem Schuhschrank mehr wegzudenken, und das schon seit mehr als 60 Jahren. Schon alte Leinwandstars wie Audrey Hepburn liebten Ballerinas und das hat sich bis heute nicht geändert. Das liegt wohl zum Einen daran, dass schmerzgeplagte Füße der Vergangenheit angehören, wenn man die flachen Treter einmal angehabt hat. Nicht nur, dass Ballerinas bequem sind. NEIN! Sie sehen zum Anderen auch noch fantastisch aus und lassen sich einfach zu allem kombinieren. Ob zu kurzen Röcken, Shorts oder Casual Kleidern: Ballerinas passen einfach immer und genau das lieben wir Frauen so an ihnen. Das ist wohl auch die Erklärung dafür, dass jede Frau sicherlich mehrere Paare besitzt und es von Sommer zu Sommer mehr werden. Tolle Ballerinas gibt es zum Beispiel bei Even and Odd oder Buffalo.

Welche Ballerinas passen zu mir?

Ballerinas sind einfach tolle Begleiter, die sich zu vielen Anlässen und Gelegenheiten tragen lassen. Nicht zuletzt deshalb locken uns die Auslagen der Schuhläden mit einer rießigen Auswahl an verschiedenen Ballerina-Modellen, angesichts dessen uns eine Entscheidung schwer fällt. Generell unterscheiden sich Ballerinas nicht nur in ihren Farben, sondern auch angesichts ihrer Stile, Formen und Verzierungen. Genau aus diesem Grund sollte man sich bei Ballerinakauf genau überlegen, welchen Stil man verkörpern möchte und welcher Stylingtyp man ist.Wer es gerne lieblich und verspielt mag, wird in Ballerinas in leichten Pastellfarben seinen perfekten Partner finden. Egal ob rosé, zartes grün, sommerliches Pastellgelb, klassisches beige oder liebliches weiß. Jede Farbe passt perfekt zu einem romantischen, femininen Stil. Zum absoluten Hingucker werden unsere Lieblinge aller Schuhe mit zusätzlichen Highlights wie süßen Schleifen, eleganten Glitzersteinen, hübschen Perlen oder verspielten Prints. Für ein Businessoutfit sind Ballerinas in klassischen, dunklen Farbtönen wie schwarz, grau oder braun angesagt. Für ein lässigen und bequemen Auftritt, der sofortige Urlaubsgefühle aufkommen lässt, sorgen trendige Halbschuhe wie Moccasins. Moccasins sind der perfekte Begleiter für warme Sommertage am Meer und lassen sich perfekt zu sportlichen Shorts kombinieren. Ganz egal, für welche Art von Ballerinas man sich letztendlich entscheidet: Alle Ballerina-Arten sind der perfekte Schuh für den Frühling und Sommer. Eine gute Kaufadresse für stylische und bequeme Ballerinas sind dabei Shops wie Tamaris oder Sacha. Hier hat man als Frau nicht nur eine große Auswahl an Ballerinas in jeder Größe, sondern kann sich auch ansonsten in anderen Abteilung für Damenschuhe - wie beispielsweise bei Stiefeln und Stiefeletten - nach Herzenslust austoben.

Ballerinas richtig kombinieren

Ballerinas sind echte Verwandlungskünstler, die sich sowohl zu sportlichen, als auch zu verspielten oder sogar eleganten Outfits kombinieren lassen. Sie können eine bequeme Alternative zu High Heels sein und sind gerade im Sommer oft eine bessere Wahl. Denn nichts kann uns Frauen einen Abend mehr vermiesen, als schmerzende Füße. Deshalb sollte man sich bei Partys gut überlegen, ob man nicht lieber zur Fuß-freundlicheren Alternative greifen möchte. Für Geburtstagspartys oder Abibällen lassen sich Ballerinas besonders gut zu eleganten Cocktailkleidern oder coolen Minikleidern kombinieren. Besonders für Frauen, die von sich aus schon etwas größer sind, sind Ballerinas eine tolle Alternative zu High Heels - besonders wenn unsere Lieblinge mit Strasssteinen, Perlen oder Schleifen verziert sind. Wer Ballerinas hingegen lieber im Alltag tragen möchte, der kann die stylischen Trendsetter sowohl zu coolen Jeans, als auch zu sportlichen Shorts tragen. Etwas femininier und verspielter wirken Ballerinas in Kombination mit Miniröcken, Maxiröcken oder auch lockeren Sommerkleidern. Gerade aufgrund ihrer tollen Wandlungsfähigkeit sollten Ballerinas wirklich in keinem Kleiderschrank fehlen, denn sie lassen sich zu fast allen Kleidungsstücken perfekt kombinieren.

Ballerinas – Lieblinge der Stars

Auch in Hollywood, Glitzerwelt der Stars, sind Ballerinas schon längst kein Geheimtipp mehr. Stars wie Katie Holmes, Michelle Williams, Kate Moss oder Kate Bosworth sind süchtig nach der bequemen Alternative zu High Heels. Je nach Anlass kombineren diese Ladys Ballerinas zu Jeans, Blusen oder Kleidern und machen Ballerinas damit zu perfekten Alleskönnern. Aber nicht nur in der heutigen Zeit sind Ballerinas die Lieblinge der Promis. Durch Stars wie Audrey Hepburn oder Brigitte Bardot wurde der Ballerina überhaupt erst als "Straßenschuh" bekannt und der Aufstieg der grazilen Schuhe begann.

Nicht zuletzt wegen ihrer großen Beliebtheit kommen deshalb immer wieder Diskussionen über die Entstehungsgeschichte der Ballerinas auf, die bis heute nicht vollständig geklärt ist. Fest steht auf alle Fälle, dass Ballerinas - wie der Name schon sagt - etwas mit dem klassischen Ballett zu tun haben. Unklar hingegen ist, ob wirklich der Ballettschuh-Hesteller Capezio einst die ersten Ballerinas hergestellt hat oder ob das Traditionschuhaus Repetto der erste Verkäufer war.

Ganz egal, wer letztendlich der Erfinder der Ballerinas war: Ihm haben wir auf alle Fälle die grazilen Schuhe zu verdanken, die einen Sonderplatz in jedem Kleiderschrank einnehmen und wahre Alleskönner sind. Egal welche Jahreszeit, welches Outfit und welcher Anlass: Ballerinas gehen einfach immer!