dresslove

Stiefel für Herren


0 Stiefel aus 0 Shops

Zeige Produkte
Sortieren nach:

Hoppla, wir konnten leider keine Produkte für dich finden.

Stiefel – lassen Frauenherzen höher schlagen

Kaum wird es ein wenig kühler, begibt sich Frau wieder auf die Jagd nach dem Lieblingsobjekt der Herbst- und Wintermode: dem neuen Paar Stiefel! Und wenn wir ehrlich sind: Ein Paar Stiefel, z.B. von Sacha oder der Trendmarke Apple of Eden, reicht uns modebewussten Frauen natürlich meistens nicht. Und das ist auch gut so, bei der großen Auswahl an Stiefeln, die uns die Labels jedes Jahr bieten. Unkompliziert und bequem mit flacher Sohle oder sexy mit Higheels - für jeden Typ und jeden Anlass gibt es die richtigen Stiefel. Und genauso groß sind auch die Kombinationsmöglichkeiten mit Stiefeln: Unangefochtener Klassiker ist der Reiterstil, bei dem eine schmale Hose in die Stiefel gesteckt wird. Besonders hübsch sehen Stiefel aber auch zu blickdichten Strümpfen und kuscheligen Strickkleidern aus. Wer es ein bisschen auffälliger mag, kombiniert hohe Stiefel zum Lederkleid. Nicht zu vergessen natürlich unsere geliebten Leggings, die zusammen mit Stiefeln die perfekten Begleiter für die kühlere Jahreszeit sind. Mit einem Longshirt darüber und einem der kuscheligen Cardigans kombiniert entsteht der perfekte Look für den Herbst!

Stiefel - sportlich oder elegant?

Jedes Jahr im Herbst und Winter erfreuen wir uns wieder an der großen Auswahl an Stiefeln in den Geschäften. Und obwohl unser Schuhschrank häufig vor High Heels, Ballerinas, Bootsschuhen und Boots schon überquillt, kommen wir dennoch nicht darum herum, uns ein neues Paar Stiefel oder Stiefeletten zuzulegen. Denn schließlich sind Stiefel nicht gleich Stiefel: Die unangefochtenen Trendsetter unterscheiden sich nicht nur bezüglich ihres Materials, sondern auch hinsichtlich Stil und Form. Dank dieser Tatsache stehen sie jedem Typ Frau und runden jedes Outfit perfekt ab. Für einen warmen, lässigen Look lassen sich vor allem Moonboots empfehlen. Der Klassiker unter den Boots sind natürlich australische UGG-Boots, die auch an den kältesten Tagen für mollig warme Füße sorgen. Doch auch bei Tamaris oder Rieker werden shoppingbegeisterte Frauen mit Sicherheit tolle Damenschuhe finden. Für einen sportlichen Look sollte man als Frau zu flachen, schwarzen Modellen greifen, die bequem und lässig zugleich wirken. Trägt man hingegen eher ein schickes Outfit, dann sollten natürlich auch die Stiefel dementsprechend elegant sein. Hiefür sind Stiefel im angesagten Reiterlook sowie Chelsea Boots eine perfekte Wahl, mit der man garantiert nichts falsch macht. Denn beide Stiefelmodelle strecken und lassen unsere Beine länger wirken. Bevorzugtes Material bei Reiter-und Absatzstiefeln ist häufig edles Leder und favorisierte Farbtöne sind Klassiker wie braun, beige, schwarz oder grau.

Stiefel ist nicht gleich Stiefel

Eine häufiger Grund, warum wir Frauen häufig so viele Stiefel in unserem Schrank haben, ist, dass es einfach zu viele unterschiedliche Modelle gibt. Denn Damenschuhe müssen nicht immer unbedingt knapp unter dem Knie enden, sondern können auch kürzer oder länger, mit oder ohne Absatz sein. Die Auswahl ist beinahe unendlich:

  • Ankleboots
  • Stiefeletten
  • Schnürstiefel
  • Overknee-Boots

Eine besonders verführerisch wirkende Stiefelvariante sind Ankle Boots. Stars wie Charlize Theron tragen die heißen Trendsetter auf dem roten Teppich und auch auf den Laufstegen der Welt sind die angesagten Schuhe zuhause. Kein Wunder also, dass wir unbedingt ein Paar in unserem Schuhschrank haben müssen, denn sie verwandeln jede Frau in einen echten Rockstar!

Auch Stiefeletten sind ein absolutes Must-Have. Im Gegensatz zu Ankle Boots gehen sie jedoch nicht nur bis zum Knöchel und haben meist nur einen flachen oder gar keinen Absatz. Während Ankle Boots verführerisch wirken, sorgen Stiefeletten für einen lässigen und coolen Look. Egal ob Cowboystiefel, Stiefeletten mit Raffung oder Farbverlauf: Wir lieben sie alle! Eine weitere Stiefelvariante sind Overknees. Sie reichen - wie der Name schon sagt - bis über das Knie und stechen auf alle Fälle aus der Masse hervor. Bei Overknees sollte man allerdigs darauf achten, dass sie keinen Absatz und einen gedeckten Farbton wie braun oder schwarz haben, sonst können sie schnell billig wirken. Wer sich allerdings an das Motto "Weniger ist mehr" hält, der macht beim Kombinieren garantiert nichts falsch.

Stiefel richtig kombinieren

Freizeitoutfit und Partyoutfit mit Stiefeln Generell gilt, dass Stiefel als Winteraccessoires zum perfekten Outfit die absoluten Klassiker unter den Winterschuhen sind und man deshalb beim Kombinieren nicht allzu viel falsch machen kann. Aber auch für den Sommer gibt es mittlerweile schon eine große Auswahl an Sommerstiefeln. Besonders schön passenSommerstiefel zum Beispiel zu engen Röhrenjeans oder Reiterhosen. In Kombination mit einer süßen Bluse oder einer eleganten Fellweste ist das Outfit perfekt. Aber auch Leggings oder blickdichte Strumpfhosen bilden zusammen mit Stiefeln ein tolles Paar. Verspielt und feminin zugleich wirken hübsche Strickkleider und Röcke, die zu einem Paar Stiefel, Ankle Boots oder auch Stiefeletten getragen werden. Wer es gerne verspielt und individuell mag, der kann beim Stiefelkauf auf Schuhe mit Accessoires achten. Häufig findet man in den Shops Stiefel mit Schnallen, coolen Nieten, süßen Strasssteinen oder auch kuscheligem Pelzbesatz.

Angesichts der vielen verschiedenen Stiefelmodelle und den unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten wird letztendlich wohl auch jeder Mann einsehen, dass ein Paar Stiefel für den Winter einfach nicht ausreichen, um alle möglichen Stylingfacetten abzudecken. In diesem Sinne kann man sich als Frau beim nächsten Shoppingbummel ohne schlechtes Gewissen und ganz nach Lust und Laune in der Schuhabteilung austoben.